Nachschub für die Ohren - 012

Category: Podcast
20.10.2011
Author: Robert Fink
Aufrufe: 2991

Hoaxilla

Auch dieses mal mochte ich euch eine ganze Podcastserie ans Herz legen und zwar Hoaxilla - Der skeptische Podcast aus Münster.

Worum gehts? Die Hoaxmistress Alexa und der Hoaxmaster Alexander nehmen sich in jeder Folge einem Thema aus dem Komplex Mythen, Legenden oder Verschwörungstheorien an. Dabei recherchieren das Thema intensiv und klären da vieles auf.

Dabei decken sie alle bekannten Themen aus dem Dunstkreis ab. Zum Beispiel Bermuda Dreick, Hexenverfolgung, das Bernsteinzimmer, Jack the Rippet, 9/11, Nostradamus und vieles mehr.

Ab und zu widmen sie sich aber auch anderen Themen. Zum Beispiel haben sie eine Episode rund um die Filmserie "Zurück in die Zukunft" und das darin vorkommenden Auto  den Delorean gemacht. Oder kürzlich ein Interview mit Tim Pritlove über seine Podcastserie Raumzeit und die Hintergründe dazu.

In jeder Folge gibt es auch immer eine Frage der Woche, die am Anfang vorgestellt wird und die sich meistens einer Urban Legend annimmt. Am Ender der Episode wird dann immer die Lösung, die oft sehr überraschend ist.

Bei der Recherche bedienen sich die beiden unter anderem auch der Ressourcen der GWUP der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. die ich eben hier auch erwähnen will.

Also wer schon mal mehr zu gewissen Themen aus diesem Spektrum erfahren wollte, dem empfehle ich diese Podcastserie wärmstens.

Wer Lust hat über diese Themen zu diskutieren oder einen Themenvorschlag abzugeben, der kann sich auch im Hoaxilla Forum austoben.

Hier der Link zur Homepage von Hoaxilla.

Viel Spaß beim nachhören.

Funky

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*

Suchen & Finden

Kalender