Nachschub für die Ohren - 004

Category: Podcast
15.02.2011
Author: Robert Fink
Aufrufe: 1164

Ganz frisch aus dem Web

So heute mal einen aktuelleren Tip. Eigentlich hab ich noch eine ganze Latte von Tips hier auf Halde liegen, die ich noch posten werde. Ich wollte da eigentlich auch der Reihe nach vorgehen aber gestern hab ich einen Podcast gehört, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will.

Neusprech

Dieser Podcast ist wieder aus der Serie Alternativlos von Frank und Fefe vom CCC Berlin. Dieses mal haben sich die beiden zwei Gäste eingeladen. Und zwar Prof. Martin Haase genannt Maha und Kai Biermann vom Neusprechblog. Maha ist Sprachwissenschaftler für romanische Sprachen und ist ja kein Unbekannter in der Netzszene. Zusammen mit seinem Mitstreiter Kai nimmt er sich den Wortschöpfungen an, die von Richtung Politik und Verwaltung so auf uns einprasseln und analysieren die Bedeutung und was dahinter steckt. Zu bewundern gibt es das auf dem Neusprechblog.

Alternativlos Folge 12

Und genau um das geht´s in dem Podcast auch. So eine Worthülse ist ja auch der Titel dieser Podcast Serie. Maha und Kai erzählen wie es zu dem Projekt Neusprechblog gekommen ist und was der Sinn ist. Dabei gehen sie natürlich auf viele dieser tollen Wortschöpfungen ein und die vier haben wirklich Spaß dabei da einige Beispiele so richtig zu zerlegen.

Ich hab mich köstlich amüsiert.

Hier der Link zum Podcast.

Viel Spaß beim nachhören.

Funky

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*

Suchen & Finden

Kalender