Du bist hier: Startseite / Coding / 

Sharepoint 2010 Listen Feld Person/Group mit Webservice füllen

Category: C#
05.06.2011
Author: Robert Fink
Aufrufe: 3208

Personalisierte Listen

Ein wirklich nützliches Feature in Sharepoint Listen ist die Möglichkeit mittels eines Filters nach dem angemeldeten Benutzer zu filtern. Das gibt die Möglichkeit für große Listen einen View zu erstellen in dem nur die Daten des gerade anfragenden Benutzers ausgegeben werden. Damit brauche ich keine große Abfrage Logik im Hintergrund sondern bekomme diese Funktionalität quasi frei Haus mit ein paar Klicks geliefert.

Genau vor so eine Aufgabe wurde ich gestellt und ich sollte eine Tabelle mit ca. 2000 Einträgen online stellen bei der jeder Benutzer nur seine Einträge sieht. Die Liste importieren ist ja kein Problem. In einem Feld der Liste ist auch der Anmeldenamen  enthalten. Also so dachte ich kann ich danach ja wohl filtern.

Wie sich aber herausstellte muss für die angesprochene Filtermöglichkeit ein Feld vom Typ Person/Gruppe vorhanden sein. So wie füllt man dieses Feld aber korrekt?

weiterlesen...

Suchen & Finden

Kalender